2019年3月7日木曜日

Wiener Leben 11) Tiergarten Schönbrunn

Gemeinsam mit meinen Eltern bin ich in meiner Kindheit oft in den Tiergarten Schönbrunn gegangen. Auch in meiner Studienzeit in Wien war ich mit meinen Freunden zumindest einmal im Jahr in dem Tiergarten im Südwesten Wiens. Beeindruckend ist nicht nur die Größe seiner Anlage und die Vielfalt der zu bestaunenden Tiere, sondern auch, dass es sich bei dem Schönbrunner Tiergarten um den ältesten Zoo der Welt handelt. Er wurde nämlich bereits 1752 unter der Herrschaft der Habsburger gegründet.

Besonderer Beliebtheit im Tiergarten Schönbrunn erfreuen sich die Tierfütterungen und persönlich finde ich die Robbenfütterung am lustigsten. Außerdem kann man mehrere große Glashäuser mit exotischen Pflanzen und Schmetterlingen besuchen. Im Tiergarten Schönbrunn gibt es sogar einen begehbaren, leicht abgedunkelten Tunnel, in dem man gemeinsam mit Fledermäusen spazieren kann!

Mehr Informationen zum Tiergarten Schönbrunn:
https://www.zoovienna.at/

0 件のコメント:

コメントを投稿